Sportlerehrung

Am Abend des 24.11.2023 fand in Haibach der Ehrenabend für Kultur und Sport statt.

Auch unsere Jugendringer wurden an diesem Abend für Ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr gewürdigt. 

 

Unter anderem wurden geehrt:

Michel Bräutigam, Domenik Gilberg, Jasmin Gilberg, Leonie Gilberg, Damien Gilberg, Andrej Knaub, Zachar Baulin, Roman Yatsenko Agon Shabani und Dias Shabani

 

Wir gratulieren jedem Ringer zu seinem großen Erfolg und bedanken uns bei dem Haibacher Bürgermeister Andreas Zenglein für den gelungenen Abend.


12. Goldbach Cup

Nach den Kämpfen der Jugend und Mannschaft der beiden Vortage am Wochenende, begaben sich unsere Jungs am Sonntag noch auf den Goldbach Cup.

Bei 300 Teilnehmer:innen nahmen wir mit 9 Jungs auf dem Griechisch-Römischen Turnier teil.

 

U8:

Luca Zink erreichte nach zwei Siegen den 4. Platz in der Klasse bis 25kg.

 

U10:

Maris Lang sicherte sich nach starken Kämpfen den 5. Platz in der Gewichtsklasse bis 36kg.

 

U12:

Andrej Knaub erkämpfe sich nach zwei Siegen auf den 4. Platz in der Klasse bis 42 Kilo.

Damien Gilberg erreichte ebenfalls nach zwei Siegen den 6. Platz in der stark besetzten Klasse bis 48 Kilogramm.

 

U14:

Zachar Baulin erreichte in der Gewichtsklasse bis 41kg den 4. Platz

Karol Rolfini sicherte sich den 4. Platz in seiner Klasse bis 48kg.

 

U17:

Domenik Gilberg erkämpfe sich den 7. Platz in der Gewichtsklasse bis 71kg.

Patrice Könnemann errung sich ebenfalls den 7. Platz in der Klasse bis 80 Kilogramm.

Dias Shabani schaffte es auf den 4. Platz in der Klasse bis 110 Kilo.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierungen.

Es war ein sehr starkes Turnier. Wir sind sehr stolz!


Spessartpokal in Hösbach

Nach dem erfolgreichen Mannschaftssieg am Samstagabend, starteten die Jungs am Sonntagmorgen auf dem internationalen Spessartpokal in Hösbach im Freien Stil.

Hier traten gesamt 10 Sportler des RV Haibachs auf die Matte.

 

E-Jugend

Luca Zink erreichte den 8. Platz in der Gewichtsklasse bis 25 Kilogramm.

Savva Baulin errung sich den 9. Platz ebenfalls in der Klasse bis 25kg.

 

D-Jugend 

Janosch Hildenbeutel erkämpfte sich den 2. Platz in seiner Gewichtsklasse bis 50kg.

 

C-Jugend

Andrej Knaub schaffte den 2. Platz in seiner Klasse bis 42 kg.

Damien Gilberg gewann den 1. Platz in der Gewichtsklasse bis 46kg.

 

B-Jugend

Zachar Baulin erreichte den 4. Platz in der Gewichtsklasse bis 41kg.

Karol Rolfini erkämpfte sich auf den 5. Platz bis 48 Kilogramm.

 

A-Jugend

Domenik Gilberg errung sich aufgrund seiner Verletzung auf den 6. Platz bis 80kg.

Dias Shabani schaffte es auf den 2. Platz in der Klasse bis 125kg.

 

Wir sind sehr stolz auf Euch und gratulieren unsere Sportlern!


Bezirksnachwuchsturnier in Mömbris

Bärenstarke Kämpfe konnte man am Sonntag in Mömbris auf dem Bezirksnachwuchsturnier in Mömbris sehen. 

Hier traten Maris Lang und Karol Rolfini das erste Mal auf die Matte. 

 

Maris startete im Jahrgang 2. in der Gewichtsklasse bis 39kg. Hier konnte er den ersten Kampf mit einem super Kopfhüftschwung für sich gewinnen. Die nächsten beiden verlor er leider ganz knapp. Somit erreichte er den 3. Platz und gewann seine erste Urkunde und Medaille.

 

Karol ging in der Gewichtsklasse bis 47kg im Jahrgang 4. an den Start. Es waren zwei sehr starke Kämpfe zu sehen, die er ganz knapp nach Punkten verlor. Er errung sich einen klasse 2. Platz und kam ebenfalls mit seiner ersten Urkunde und Medaille nach Hause. 

 

Wir gratulieren beiden Ringern für den super Start! Wir sind sehr stolz auf Euch!


BZM Nordhessen in Fulda - Greco

Am Sonntag (16.07.23) traten wir mit 6 Jungs des RV Haibachs auf den Nordhessen Bezirksmeisterschaften in Fulda im Griechisch-Römischen Stil auf die Matte.

Hier hieß es für Andrej Knaub, Damien Gilberg, Zachar Baulin, Domenik Gilberg und Michel Bräutigam „auf in den nächsten Kampf“. Für Dias Shabani war dies das erste Turnier, welches er absolvieren konnte. 

 

U12:

Andrej erkämpfe sich souverän auf den 1. Platz der Gewichtsklasse bis 39kg mit 5 Teilnehmern.

Damien konnte sich in der Gewichtsklasse bis 44kg den starken 3. Platz ergattern.

 

U14: 

Zachar verlor seinen ersten Kampf leider mit einer Schulterniederlage. Den zweiten Kampf konnte er jedoch mit einer Technischen Überlegenheit für sich entscheiden und erreichte somit den 2. Platz der Gewichtsklasse bis 41kg.

 

U17: 

Domenik gewann seinen ersten Kampf mit einem Schultersieg. Den zweiten Kampf mit einem Aufgabesieg. Somit erreichte er den 1. Platz der Gewichtsklasse bis 80kg.

Dias verlor seinen ersten Kampf leider mit einer Schulterniederlage. Den zweiten Kampf konnte er leider mit 5:2 Punkten nicht für sich entscheiden. Er erkämpfte sich jedoch nach zwei starken ersten Kämpfen den 2. Platz in seiner Gewichtsklasse bis 110kg.

 

U23:

Hier trat Michel in der Gewichtsklasse bis 77kg auf die Matte. Seinen ersten Kampf konnte er mit einer Technischen Überlegenheit für sich gewinnen. Den zweiten und dritten Kampf konnte er jedoch leider nicht für sich entscheiden. 

Somit erreichte er den 3. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Platzierungen!


BZM Nordhessen in Fulda - Freistil

Am Samstag (15.07.23) traten 8 Jungs des RV Haibachs auf den Nordhessen Bezirksmeisterschaften in Fulda im Freien Stil auf die Matte. 

Darunter waren Patrice Könnemann, Leon Weiß und Fritz Böhm, welche ihr erstes Turnier absolvieren konnten. Für Andej Knaub, Damien Gilberg, Zachar Baulin, Domenik Gilberg und Bennet Kowalzyk war es bereits Gewohnheit auf die Matte zu treten. 

 

U12: 

Andrej Knaub erreichte von 7 Teilnehmern der Gewichtsklasse bis 39kg den starken 2. Platz.

Damien Gilberg gewann nach zwei Siegen den 1. Platz seiner Gewichtsklasse bis 41kg.

 

U14:

Zachar Baulin gewann seinen ersten Kampf sehr stark mit 4:4 Punkten aufgrund der letzten Wertung. Den zweiten Kampf konnte er leider nicht für sich entscheiden und erreichte somit den 2. Platz seiner Gewichtsklasse bis 41kg.

 

U17:

Bennet gewann seinen ersten Kampf mit einem Schultersieg. Den zweiten und dritten Kampf konnte er jedoch leider nicht für sich entscheiden. Somit erreichte er den starken 4. Platz von 7 Teilnehmern der Gewichtsklasse bis 65kg.

Domenik und Patrice starteten jeweils in der Gewichtsklasse bis 80kg und mussten somit bei ihrem zweiten Kampf als Gegner antreten. 

Domenik gewann diesen Technisch Überlegen, jedoch konnte Patrice starke 4 Punkte für sich gewinnen. 

Seinen ersten Kampf, verlor Patrice leider mit einer Schulterniederlage. Somit errung er sich den 7. Platz.

Domenik erkämpfe sich den 2. Platz nachdem er mit 15:13 Punkten verlor.

 

U23: 

Das selbe galt für Leon und Fritz. Diese traten ebenfalls in der selben Gewichtsklasse bis 61kg gegeneinander an. 

Leon erreichte den starken 4. Platz

Und Fritz konnte sich nach tollen ersten Kämpfen auf den 5. Platz kämpfen.

 

Wir sind sehr stolz auf Euch und gratulieren für die tollen Platzierungen!


28. Römercup in Ladenburg

Vom 08.07.-09.07.23 nahmen Domenik Gilberg, Andrej Knaub und Damien Gilberg in Ladenburg am 28. Römercup im Griechisch-Römischen Stil teil.

 

Domenik startete am Samstag mit der Altersklasse U17 in der Gewichtsklasse bis 80kg. 

Seinen ersten Kampf verlor er nach Punkten. Seinen zweiten Kampf konnte er jedoch mit einem starken Schultersieg gewinnen. Den darauffolgenden Kampf verlor er leider Technisch Überlegen. 

Somit erreichte er den 9. Platz von starken 19 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse.

 

Weiter ging es am Sonntag mit Andej und Damien, die beide jeweils in der U12 starteten. 

Andrej gewann seinen ersten Kampf mit einem Schultersieg. Den zweiten Kampf verlor er leider auf Schultern. Seinen letzten Kampf konnte er nochmal mit einem Schultersieg gewinnen und sicherte sich so den 4. Platz in der Gewichtsklasse bis 40kg. 

Damien erring sich den 7. Platz von 11 Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 42kg.

Den ersten Kampf verlor er Technisch Überlegen. Darauf folgte jedoch ein klasse Kampf mit einem Punktesieg. Seinen letzten Kampf hingegen verlor er unglücklicherweise auf Schultern. 

 

Wir, der RV Haibach, sind stolz auf Euch!


Johann-Gölz-Gedächtnisturnier in Fürth/Odenwald

Am 07.05.23 befanden sich unsere Jungs auf dem 38. Johann-Gölz-Gedächtnisturnier in Fürth/Odenwald. 

 

Dort standen Andrej Knaub, Zachar Baulin, Domenik und Damien Gilberg im Griechisch-Römischen Stil auf der Matte. 

 

Andrej erreichte nach sehr starken Kämpfen den 2. Platz von 12 Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 38kg. 

Zachar erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 41kg einen starken 2. Platz von 5 Teilnehmern. 

Domenik erreichte den 4. Platz von 8 Teilnehmern in der Klasse bis 80kg.

Damien schaffte es auf den 8. Platz in seiner Gewichtsklasse bis 42kg. 

 

Aufgrund der ringerlichen Freundschaft übernahmen wir die Betreuung von Raphael Hofmann (RWG Mömbris/Königshofen), welcher sich den 6. Platz von insgesamt 9 Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 55kg erkämpfen konnte. 

 

Wir gratulieren Euch für die tollen Platzierungen!


Parkett Regner Club in Würzburg

Hier starteten am 29.04.23 unsere Jugendringer Andrej Knaub, Zachar Baulin, Domenik und Damien Gilberg. 

 

Freistil Platzierungen:

 

Andrej erkämpfte sich einen starken 3. Platz von 6 Teilnehmern der Gewichtsklasse bis 38kg.

Damien erreichte ebenfalls einen starken 3. Platz von 6 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse bis 42kg.

 

Griechisch-Römische Platzierungen:

 

Zachar lieferte sehr starke und spannende Kämpfe und errung sich den 6. Platz in der Gewichtsklasse bis 41kg.

Domenik erreichte den 5. Platz von 9 Teilnehmern der Gewichtsklasse bis 80kg.

 

Herzlichen Glückwunsch Jungs!


Kahlgrundturnier in Schimborn

Spannende Kämpfe gab es am 05.03.2023 auf dem Kahlgrundturnier in Schimborn zu sehen. 

Dort standen nämlich unsere 3 Jungs Andrej Knaub, Zachar Baulin und Damien Gilberg auf der Matte.

 

Andrej erreichte nach 4 erfolgreichen Kämpfen den 1. Platz. 

Zachar gewann einen Kampf und kam somit auf den starken 2. Platz.

Damien gewann ebenfalls einen Kampf, jedoch mit viel Pech verlor er die restlichen 3 Kämpfe und wurde somit 4. Platz

 

Wir gratulieren Euch für die tollen Platzierungen!  


Offene Landesmeisterschaften in Hofgeismar

Am 04.02.23 und 05.02.23 befanden sich unsere Jungs in Hofgeismar auf den offenen Landesmeisterschaften der U23, U17, U14 und U12 im Freien Stil & Griechisch-Römischen Stil. 

 

Freistil Platzierungen:

 

Domenik Gilberg 2. Platz

Agon Shabani 2. Platz

Michel Bräutigam 3. Platz

Zachar Baulin 4. Platz

Andrej Knaub 5. Platz

Damien Gilberg 9. Platz

 

Griechisch-Römisch Platzierungen:

 

Domenik Gilberg 1. Platz

Roman Yatsenko 1. Platz

Michel Bräutigam 3. Platz

Agon Shabani 3. Platz

Andej Knaub 3. Platz 

Zachar Baulin 3. Platz

Damien Gilberg 7. Platz

 

Bei der Vereinswertung erzielten wir im Griechisch-Römischen Stil den 10. Platz von 24 Vereinen und im Freien Stil den 15. Platz von 27 Vereinen!

 

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Platzierungen.


Offenes Bezirks-Nachwuchsturnier 2023 in Waldaschaff

Unsere kleinsten Ringer standen am 15.01.2023 in Waldaschaff auf dem Offenen Bezirks-Nachwuchsturnier das Erste mal auf der Matte. 

 

Janosch Hildenbeutel errung sich den 2. Platz.

Luca Zink erreichte den 3. Platz

Und Savva Baulin erhielt den 4. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch Janosch, Luca und Savva.

Ihr wart sehr stark, macht weiter so!!

Wir hoffen Euch viele Jahre weiter begleiten zu dürfen!